Detroit Auto Show 2019: Die Highlights der Messe

Noch bis zum 27. Januar 2019 findet die Detroit Auto Show 2019 statt, oder wie sie mit offiziellem Namen heißt: 2019 North American International Auto Show (kurz: NAIAS). Im Rahmen dieses Beitrags wollen wir uns das eine oder andere Highlight von der Messe ansehen.

Toyota Supra 2019 sorgt für Diskussionen

Unter anderem hat ein Klassiker, der Toyota Supra, ein neues Modell spendiert bekommen, das bereits vorab angekündigt wurde. Der Toyota Supra 2019 ist dabei aus einer Kooperation von Toyota und BMW entstanden, sodass sich der Supra und der neue BMW Z4 durchaus ähneln.

An sich ist der neue Supra auf jeden Fall sportlich unterwegs, kommt mit einem 3-Liter-Turbo daher und kann 335 PS in die Waagschale werfen. Von 0 auf 100 km/h geht es in etwas mehr als 4,1 Sekunden. Für Diskussionen haben vor allem Vergleiche mit dem Vorgänger gesorgt, zudem die Kooperation mit BMW.

Neuer Subaru STI nicht für Europa

Dennoch ist davon auszugehen, dass sich der Supra 2019 zu einem Erfolg mausern wird, vor allem in der Tuningszene. Ebenfalls neu ist der Subaru STI S209, der allerdings nicht in Europa auf den Markt kommen wird. Gerade einmal 200 Exemplare sollen für die USA produziert werden, abseits dürften es deutlich mehr sein.

Bekanntlich ist der letzte Subaru WRX STI der letzte seiner Art, der in Europa erschienen ist – für viele Autofans wohl leider. Wer ein wenig mehr Platz wünscht, der könnte sich den neuen Kia Telluride anschauen, der mit drei Sitzreihen aufwartet und generell bullig wirkt.

Auch Elektroautos stehen im Fokus

Abseits von sportlichen Fahrzeugen sind auch Elektroautos im Rahmen der NAIAS 2019 gezeigt worden, darunter der Infiniti QX Inspiration als Konzept. Damit zeigt sich noch einmal mehr, wie wichtig der Elektromarkt in Zukunft sein dürfte.

Auch deutsche Hersteller waren in Detroit vertreten, bei Volkswagen etwa hat man den neuen VW Passat 2020 gezeigt. Gerade die Entwicklung auf dem weltweiten Automobilmarkt ist auch für deutsche Hersteller spannend zu beobachten.

Quelle: NAIAS via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Toyota via NAIAS

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!