Der Walabot DIY Sensor ermöglicht dir in deine Wände zu sehen

Walabot DIY

Das Unternehmen Walabot hat den Walabot DIY Sensor entwickelt, welcher durch eine Wand blicken kann und den Inhalt visuell auf dem Smartphone wiedergibt. Das dazugehörige App zeigt welcher Gegenstand sich hinter der Wand befindet und auch wie weit er entfernt ist. Der Walabot DIY Sensor macht damit den klassischen Balkensuchgeräten starke Konkurrenz.

Sensor wird mit USB Kabel an Smartphone angeschlossen

Geräte, die durch Wände blicken können sind zwar nicht die aller neueste Erfindung, der Walabot DIY Sensor ist jedoch der Modernste und wohl Beste seiner Art. Der DIY Sensor ist äußerst konsumentenfreundlich gestaltet und vereinfacht Hobbyhandwerkern die Arbeit. Der Sensor wird mittels USB-Kabel an das Smartphone angeschlossen und kann durch eine magnetische Verbindung am Smartphone angebracht werden. Im Appstore muss noch die dazugehörige App heruntergeladen werden und schon kann man die Wanddurchsuchung starten.

Walabot DIY Sensor

Walabot DIY erkennt Rohre, Kabel und Ungeziefer

Es handelt sich um einen sogenannten Vayyar Imaging’s 3D Sensor der erstmals in einer benutzerfreundlichen Variante erhältlich ist. Der Sensor muss einfach an die Wand gehalten werden und schon erkennt das Smartphone was sich hinter der Wand verbirgt. Dabei ist es egal ob es sich um ein Rohr oder Kabel handelt. Der Walabot DIY erkennt sogar Ungeziefer das sich hinter einer Wand versteckt.

Walabot Bad

DIY Sensor stellt Gegenstände visuell dar und misst Entfernung

Gewöhnliche Balkensucher konnten ebenfalls erkennen ob sich etwas hinter einer Wand versteckt. Das Besondere am Walabot DIY Sensor ist, dass es den Gegenstand visuell auf dem Smartphone abbildet und sich die genaue Form erkennen lässt. Außerdem wird auf dem Handy die Entfernung zum Gegenstand angezeigt, was für Hobbyhandwerker äußerst wichtig sein kein. Bei geplantem Wandeinriss sind Informationen über die genaue Position von einem Rohr oder Kabel sehr wichtig.

Für den Walabot DIY Sensor müssen Käufer umgerechnet ca. 180 Euro investieren.

Video: Walabot DIY blickt durch Wände

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!