AutoMee S Roboter reinigt Touchscreens von Smartphones und Tablets

Der AutoMee S Roboter scheint in der Lage zu sein, die Riege der Reinigungsroboter wie dem Winbot Fensterputzroboter oder den Staubsaugrobotern zu ergänzen. Das kleine handliche Gerät wurde im Rahmen einer Messe in Japan vorgestellt. Der AutoMee S ist so klein, das er sogar in der Lage ist, das Display eines Smartphones zu reinigen. Auch auf Tablets macht der Reinigungsroboter eine gute Figur.

AutoMee S reinigt Dsplays von Smartphones und Tablets (Bildquelle: newlaunches.com)
AutoMee S reinigt Dsplays von Smartphones und Tablets (Bildquelle: newlaunches.com)

Sensoren sorgen dafür das der AutomMee S nicht von den Geräten herunterfällt wenn die Kante erreicht werden. Zudem sorgen diese dafür, das die gesamten Displays gründlich gereinigt werden. Ein Smartphone Display soll in vier Minuten und ein Tablet Display soll in acht Minuten gründlich gereinigt werden.

Der AutoMee S im Video

Batteriebetriebener Display Putzroboter

Die Energie die der AutoMee S zur Reinigung benötigt, bezieht er aus einer AA Batterie. Eine Batterie soll dem kleinen Reinigungsroboter eine Einsatzzeit von drei Stunden ermöglichen. Um sich fortzubewegen stehen dem mini Fensterputzer drei kleine Räder zur Verfügung, mit denen er über die Displays manövrieren kann. Zwei spezielle Papierstreifen übernehmen dabei die Reinigung der Displays. Sobald der AutoMee S seine Reinigungsaufgabe erledigt hat zeigt er dieses durch einen Signalton an und schaltet sich ab.

Geringe Abmessungen – geringer Preis

Ab 28. März sollen die AutoMee S in Japan in den Handel gelangen. Der nur 67 mm x 73 mm und 38 mm hohe Reinigungsroboter mit einem Gewicht von 82 Gramm soll dann zu einem Preis von rund 17 US Dollar ( circa 12,70 Euro) erhältlich sein. Fraglich ob man so einen Roboter braucht um das Display seines Smartphones zu reinigen oder ob ein feuchtes Brillenreinigungs Tuch ausreicht.

AutoMee S in verschiedenen Farben (Bildquelle: newlaunches.com)
AutoMee S in verschiedenen Farben (Bildquelle: newlaunches.com)

Quelle & Bild

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!