Arc Vector: Elektrisches Motorrad mit HUD-Helm

Credit: Arc

Nicht nur im Bereich der Autos ist das Thema Elektromobilität sehr interessant und auf dem Vormarsch, sondern auch im Bereich der Motorräder. Das Arc Vector zum Beispiel ist ein solches E-Motorrad, das mit einigen interessanten Eigenschaften aufwarten kann.

Arc Vector als neues Elektromotorrad

Zunächst einmal ist ein elektrisches Motorrad natürlich an sich schon interessant, es wäre aber vermessen, die Vector nur auf ihren Antrieb zu reduzieren. Denn auch das Zubehör etwa spielt eine große Rolle und wartet mit Eigenschaften auf, die sich nicht nur interessant lesen dürften.

Angefangen bei einer speziellen Motorjacke, die mit haptischem Feedback aufwarten und dank mehrerer Sensoren in der Lage ist, wichtige Informationen direkt an den Fahrer weiterzugeben. Somit ist selbst das Zubehör der Arc Vector für die Zukunft gewappnet.

Spezieller Helm mit integriertem HUD

Ein absolutes Highlight dürfte auch der Helm sein, der mit der Vector ausgeliefert wird. Dieser verfügt nämlich über ein Head-Up Display im Visier, das entsprechend die Informationen der Jacke beispielsweise abrufen und dem Fahrer noch während der Fahrt anzeigen kann.

Mithin handelt es sich bei der Arc Vector aller Voraussicht nach um ein sehr gut vernetztes E-Motorrad, das mit vielen interessanten Details aufwarten dürfte. Gerade der HUD-Helm scheint ein Aspekt zu sein, der sehr nützlich und modern zugleich sein könnte.

EICMA 2018 mit neuen Informationen

Ein großes Manko gibt es zur Arc Vector aber zu nennen: den Mangel an Informationen. Bis auf das oben zu sehende Bild und spärliche Details gibt es bisher kaum etwas über das E-Motorrad zu nennen, was sich aber schon in Kürze ändern soll.

So findet mit der EICMA 2018 eine der größten Motorradmessen der Welt ab dem 06. November in Mailand statt. Dort wird erwartet, dass es weitere Informationen über die Vector zu hören gibt, etwa in Bezug auf den Preis oder die Verfügbarkeit des Motorrads.

Quelle: Arc via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Arc

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!