Sony S2 – Android Tablet zum zusammenklappen

Sony S2 Zusammenklappbarer Tablet PC mit Android Betriebssystem
Sony S2 Zusammenklappbarer Tablet PC mit Android Betriebssystem

Auch Sony möchte nun gerne Tablet-Hersteller sein und hat hierzu das Sony S1 und Sony S2 Präsentiert. 1 und 2 stehen hier für die Anzahl der verwendeten Displays. Während das S1 aussieht wie jeder andere Tablet-PC ist der Sony S2 „Klapp-Tablet“ wirklich etwas für die Jackentasche – ohne dabei auf ein großes Display verzichten zu müssen. Beide haben einen 1Ghz dual core Prozessor und laufen mit dem Android 3.0 Honeycomb Betriebssystem – Bis zum endgültigen Starttermin kann es allerdings durchaus sein, dass auf eine neuere Android-Version gewechselt wird.

Der Sony S2 hat zwei 5,5″ Bildschirme, die sich zu einem 11″ Display vereinen lassen. Alternativ kann man auf einem Bildschirm auch Bedienelemente wie z.B. eine Tastatur oder Spielsteuerungstasten einblenden und auf dem 2. Bildschirm im Web surfen, Videos ansehen oder Playstation-Spiele spielen. Da man den Android Tablett zusammenklappen kann, ist er sehr leicht überall mitzunehmen und braucht nicht unbedingt eine  zusätzliche Hülle um das Display zu schützen.

Video: Offizielle Präsentation des S1 und S2 Tablet

(Offensichtlich kein Steve Jobs… Hier müssen die Japaner noch einiges lernen)

Offizielle Trailer für Sony S2 & S1

http://www.youtube.com/watch?v=LYPI1zLsGHA

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!