Porsche Speedster – Rückkehr der berühmten Modelle im neuen Gewand!?!

Revival der Porsche Speedster
Revival der Porsche Speedster

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, die im Internet kursieren, erwartet uns die Rückkehr der Porsche Speedster Modelle wie dem klassischen 356 er oder dem  550 er Speedster. Erst kürzlich heizte Porsche Chef Matthias Müller diese Gerüchte erneut an. In einem Zeitungsinterview äußerte er sich das seiner Meinung nach Modelle wie der 550 er Speedster, der sogenannte „James Dean Porsche“ sicherlich von den Porsche Kunden sehr gut aufgenommen würden. Gerade ein kleiner offener Zweisitzer wäre gut für Porsche meinte er. Diese neuen Aussagen bestätigen die Worte von Volkswagen Chef Dr. Martin Winterkorn, der im letzten Jahr schon sagte, das ein deutlich günstigeres Modell aus dem Hause Porsche zu erwarten sei. Ebenso interessant wird sicherlich auch der neue, sparsamere BMW M5, der im September vorgestellt wird.

Alte Modelle im neuen Gewand

Die Revival Modelle der Porsche Speedster werden vermutlich nicht zu groß ausfallen. Ein Gewicht, das auf 1000 kg begrenzt ist, sei denkbar. Bleibt abzuwarten, wann uns Porsche mit einem kleinen offenen Zweisitzer überraschen wird. Allerdings gilt nicht zu erwarten, dass ein neues Speedster Modell von Porsche als Retro Auto auf den Markt kommen wird. Vielleicht erwartet uns ja eine moderne Variante des 550 Spyder, des ersten reinrassigen Rennsportwagens von Porsche.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!