Opel Corsa kommt als Mini-SUV – Kleinwagen mit Spaßfaktor

SUV Opel Corsa
SUV Opel Corsa

Laut Medienbericht soll Opel zu Ende 2012 eine SUV Version des Opel Corsa auf den Markt bringen. Damit würde Opel in den Markt der Mini SUV Klasse vorstoßen. Gerade in diesem Marktsegment finden sich nur sehr wenige Fahrzeuge. Dabei folgt Opel dem Trend hin zu den SUVs. Das neue Modell soll komplett in Rüsselsheim entwickelt werden. Bislang ist der große Antara aus dem Hause Opel nicht der gewünschte Verkaufserfolg in der Kategorie SUV, den man sich seitens Opel vorgestellt hatte. Mit dem auf dem Corsa basierenden Mini SUV tendiert man, wenn man die Abmessungen betrachtet, allerdings nicht ganz in Richtung Kleinwagen. Das Modell lässt sich eher zwischen Kleinwagen- und Kompaktklasse ansiedeln, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

Bekannte Motoren sollen für den Antrieb sorgen

In der serienmäßigen Version des Corsa-SUV wird das Fahrzeug mit Frontantrieb ausgestattet sein. Der Allradantrieb soll als optionales Zubehör erhältlich sein. Bei der Motorisierung für den Corsa-SUV spekuliert man auf die aus Astra oder Meriva bekannten Motoren. Diese sind in der Benziner Version mit 100 bis 140 PS verfügbar. In der Diesel Version stehen Motoren mit 95 bis 130 PS zur Verfügung. Man rechnet damit, dass der Corsa in der SUV Version als Allrad getriebenes Fahrzeug zu einem Preis von circa 17.000 Euro, zum Ende 2012 erhältlich sein soll.

Quelle & Bild: mz-web

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!