Nikon Blitzgerät SB-910 – mit verbesserter Thermal Cut Out Funktion

Nikon wird noch in diesem Monat das neue Blitzgerät SB-910 auf den Markt bringen. Das Nikon Blitzgerät SB-910 ist voll kompatibel mit Nikons Creative Lighting System (CLS) das eine Kommunikation zwischen Kamera und Blitzgerät ermöglicht.

Nikon SB 910-verbessertes Blitzgerät
Nikon SB 910-verbessertes Blitzgerät

Der Nikon Blitz bietet drei wählbare Ausleuchtungsprofile, mit denen die Lichtverteilung noch exakter an die Umgebungsverhältnisse angepasst werden kann. Zudem erkennt das Nikon Blitzgerät SB-910 automatisch, ob das Nikon FX– oder das Nikon DX Format genutzt wird. Ein weiteres interessantes Nikon Produkt ist sicherlich auch die Nikon Coolpix Kamera mit integriertem Beamer.

Einfachere Bedienung mit neuer Menu Taste

Eine Power Zoom Funktion deckt sowohl die Zoombereiche der Formate Nikon FX als auch Nikon DX ab. Eine neue Menu Taste soll den Nutzern des Nikon SB-910 Blitzgeräts, das sich bereits vorbestellen lässt, schnellen Zugriff auf benutzerdefinierte Einstellungen ermöglichen. Auch ein verbessertes LCD Panel trägt dazu bei die Bedienbarkeit des Blitzgerätes zu verbessern. Im Lieferumfang des Nikon Blitzgerätes sind robuste und hitzebeständige Farbfilter für Leuchtstofflampen- oder anderes Kunstlicht enthalten, die sich leicht einsetzen lassen.

Thermal Cut Out Funktion schützt den Blitzkopf

Um den Blitzkopf zu schützen, wird auch in dem Nikon Blitzgerät SB-910 die Thermal Cut Out Funktion eingesetzt, die noch einmal verbessert wurde. Mit diesem System wird automatisch eine erhöhte Blitzkopftemperatur erkannt und im Bedarfsfall die „Recycling Zeit“ so gesteuert, das das Blitzgerät nicht überhitzen kann. Firmware Updates sind mit Nikon Spiegelreflexkameras möglich. Das Nikon Blitzgerät SB-910 soll ab Mitte Dezember in den Handel gelangen. Als Preis für das Blitzgerät werden 549,95 US Dollar (etwa 409,- Euro) angegeben. Das Vorgängermodell, das Nikon Speedlight SB-900 Blitzgerät, ist schon jetzt im Handel verfügbar.

 

Quelle & Bild: nikonrumors

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!