Neues Audi RS5 Coupé vorgestellt

Credit: Audi AG

Ab morgen öffnet der Genfer Auto Salon 2017 seine Pforten, was natürlich wieder viele Besucher anziehen wird. Schon vorab wurde ein neues Auto aus dem Hause Audi vorgestellt, und zwar das neue Audi RS5 Coupé.

Audi RS5 Coupé offiziell angekündigt

Wie gehabt handelt es sich bei der RS-Reihe um die Rennsportreihe, die besonders leistungsstark ist und mit einem Allradantrieb aufwartet. Auch das neue Audi RS5 Coupé schlägt in diese Kerbe, auf den oben und unten zu sehenden Bildern lässt sich ein sehr guten Eindruck vom neuen Design erlangen.

Während das vorherige Modell noch über einen V8-Motor verfügt hat, setzt die neue Variante auf eine V6-Variante, allerdings mit Turbo. Mit 450 PS und einem Drehmoment von 600 Nm steht massig Leistung zur Verfügung – stolze 170 Nm mehr als beim Vorgänger.

Weitere Vorstellung zum Genfer Auto Salon 2017

Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 280 km/h, die Grenze ist natürlich via Drosselung werksseitig festgelegt. Von 0 auf 100 km/h geht es in gerade einmal 3,9 Sekunden, damit ist das neue Audi-Coupé entsprechend sportlich und schnell unterwegs.

Credit: Audi AG

Laut Herstellerangaben soll der durchschnittliche Verbrauch bei 8,7 Litern pro 100 Kilometer liegen, natürlich als NEFZ-Angabe. Wie hoch der tatsächliche Verbrauch im Alltag ist, werden dann vermutlich die ersten Tests zeigen. Im Normalfall weichen die alltäglichen Werte ein gutes Stück von den NEFZ-Angaben ab.

Preis liegt bei rund 81.000 Euro

Ab wann genau es das Audi RS5 Coupé zu kaufen gibt, ist ebenfalls schon bekannt, ab Juni 2017 wird das Modell in Deutschland verfügbar sein. Darüber hinaus ist auch der Startpreis bekannt, der bei 80.900 Euro liegt – weitere Details und eine offizielle Präsentation werden im Zuge des Genfer Auto Salon 2017 zu erwarten sein.

Als direkte Konkurrenten des RS5 gelten gemeinhin der BMW M4 sowie der Mercedes-Benz C63 AMG. Wie sich das neue Modell im direkten Vergleich schlagen wird, bleibt abzuwarten. Gerade die Verkaufszahlen werden interessant zu sehen sein.

Quelle: Audi via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Beitrag: Audi

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!