Mars Rover Curiosity: LEGO Nachbildung für eine NASA Veranstaltung

Für eine Veranstaltung im NASA Kennedy Space Center haben die beiden Lego Baumeister Doug Moran und Will Gorman einen funktionsfähigen Curiosity Rover aus Legosteinen gebaut. Nachdem aktuell die erfolgreiche Landung des echten Curiosity Rovers auf dem Mars gefeiert wird und dieser bereits erste Bilder zur Erde gesendet hat, dürfte der LEGO Nachbau auf besonders großes Interesse stoßen.

LEGO Mars Rover Curiosity Nachbau
LEGO Mars Rover Curiosity Nachbau

Für den Bau des LEGO Curiosity Rovers benötigten die beiden Lego Baumeister rund 1.000 einzelne Legosteine sowie 7 intelligente LEGO NXT Steine und 13 NXT Motoren. Zudem verbauten Sie zwei LEGO Power Function Motoren.

Video zum LEGO Curiosity Rover

Eigenes Programm für die Steuerung geschrieben

Um den LEGO Curiosity Rover zu steuern, wurde mit leJos ein Programm für die Bedienung des nachgebauten Curiosity Rover geschrieben. Der Arm des LEGO Rovers kann über Bluetooth fernbedient werden. Vielleicht kommt man seitens des Unternehmens LEGO ja nun auf die Idee, den Mars Rover als kaufbare Version auf den Markt zu bringen. Dieser allerdings dürft in einer Ausführung, wie in den Videos zu sehen, nicht ganz günstig werden. Weitere Informationen zum LEGO Curiosity Rover finden sich auf der Battle Bricks Webseite.

Quelle & Bilder

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!