K-Touch Cloud-Smart Phone W700 von Alibaba – das Handy für die Cloud

K Touch Cloud Smart Phone W700
K Touch Cloud Smart Phone W700

Von Alibaba, einem chinesischen Internetkonzern wurde das K-Touch Cloud-Smart Phone W700 vorgestellt. Das Smartphone ist mit einem eigenen Betriebssystem, dem „Aliyun OS“ ausgestattet. Mit der Veröffentlichung bestreitet der Konzern Alibaba völliges Neuland. Man kopiert hier allerdings nicht von anderen Herstellern, sondern hat sein eigenes Konzept auf die Beine gestellt. Das Konzept des Cloudphone basiert vollkommen auf eigen für die „Cloud“ entwickelter Software. Der Vorteil soll darin liegen, dass die Nutzer des neuen K-Touch Cloud-Smart Phone W700 keinerlei Anwendungen mehr auf dem Smartphone installieren müssen. Die Daten sollen sich via Cloud auf dem Smartphone aktualisieren lassen. Das Betriebssystem soll über einen Cloud basierten E-Mail Dienst, einen Wetterdienst und eine Websuche verfügen. Ein weiteres interessantes Smartphone könnte das Galaxy 3D Smartphone werden.

Schon bald sollen zusätzliche Web-Apps zur Verfügung stehen

Um weitere Cloud Anwendungen für das K-Touch Cloud-Smart Phone W700 zur Verfügung zu stellen, hat Alibaba ein internes Entwicklerteam mit dem Produzieren weiterer WEB-Applikationen beauftragt. Mit der Markteinführung des K-Touch Cloud-Smart Phone W700 sollen jedem Benutzer 100 GB Web-Speicher zur Verfügung gestellt werden, auf denen die Daten abgelegt werden können. Wann genau das webbasierte Smartphone in den Handel kommen soll, wurde noch nicht verlautet. Ebenso äußerte man sich noch nicht zum Preis des Gerätes. Gut erscheint auch das Konzept des Inerj Smartpad, dem Smartphone mit einem klappbarem Doppel-Bildschirm.

Quelle & Bild: efytimes / alibaba

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner