Erstes Foldable Smartphone von Google: So siehts aus!

Google Pixel Fold

Vor kurzem hat Google ganz überraschend sein erstes faltbares Smartphone, das Google Pixel Fold, angeteasert. Es wird auf der Konferenz Google I/O am 10. Mai offiziell vorgestellt werden. Wir haben die bereits bekannten Features für euch herausgesucht.

Foldable Debüt für Google

Schon lange wird um das erste foldable Smartphone von Google heiß diskutiert. Am 4. Mai dieser Woche hat der Großkonzern den Spekulationen ein Ende gesetzt und ein Teaser-Video zum neuen Google Fold online gestellt.

Darauf zu sehen ist das Smartphone sowohl im zusammengefaltetem als auch im aufgeklappten Zustand. Es erstrahlt in einem elegant glänzenden Design. Ebenfalls entdeckt wurden bereits drei Kameras auf der Außenseite des Geräts. Hier könnt ihr euch das Video selbst mal genauer ansehen:

Es wird gemunkelt, dass das Display aufgeklappt 7,6 Zoll (19,3 cm) und zusammengefaltet 5,8 Zoll (14,73 cm) groß sein soll. Vermutlich soll im Gerät der Tensor G2-Chip verbaut und dazu 12 GB Arbeitsspeicher mit entweder 256 oder 512 GB Festplattenspeicher angeboten werden.

Google Pixel Fold

Die Farbauswahl könnte womöglich auf Schwarz und Weiß hinauslaufen und der Preis wird hoch zu erwarten sein. Gesprochen wird von rund 1700 US-Dollar. Was aber wirklich Sache sein wird, werden wir am 10. Mai herausfinden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Features, die uns Google zu bieten hat.

>>> Hier gehts zu den bereits bekannten Fakten zum Google Pixel Tablet 2023, das ebenfalls bald vorgestellt wird.

Quelle: store.google.com

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!