Ember Stove: Stilvoller Campingkocher im Miniformat

Credit: Ember Stove

In den letzten Jahren sind Wandern und Camping immer beliebter geworden, was auch damit zu tun haben dürfte, dass durch das Internet immer besserer Zugriff auf sehr gute Wanderwege und Campingspots geboten wird. Wer einen schicken Campingkocher hierfür sucht, der sollte einen Blick auf den Ember Stove werfen.

Ember Stove: Campingkocher mit Stil

Bei diesem handelt es sich um einen Campingkocher im Miniformat, der gerade einmal 3,5 Zentimeter hoch ist und einen Durchmesser von 10 Zentimetern zu bieten hat. Dementsprechend passt der Minikocher auch perfekt in quasi jeden Rucksack bzw. jede Tasche.

Credit: Ember Stove

Das ist aber nicht alles, denn der Campingkocher ist nicht nur klein, sondern kann im gleichen Atemzug auch mit einem schicken Design aufwarten. Für einen Campingkocher ist das sicherlich kein Hauptkriterium, aber ein Nachteil eben auch nicht.

Kleines Format ideal für unterwegs

Um den Ember Stove in Gang zu bringen, braucht es nicht viel: laut Hersteller sollen hierfür bereits Stöcke, Zweige und ähnliche Materialen ausreichen, die sich rund um eine Campingstelle finden lassen sollten. Dementsprechend sollte der Stove auch ohne Probleme vielseitig einsetzbar sein und auf keiner Camping Gadgets Liste fehlen.

Credit: Ember Stove

Wer sich für den Ember Stove interessiert, der kann eine entsprechende Kampagne bei Kickstarter finden. Dieser lässt sich auch entnehmen, dass der Stove auf jeden Fall mit einem entsprechenden Rucksack für den Transport ausgeliefert wird.

Kampagne bei Kickstarter läuft noch

Für diejenigen, die ein Modell erwerben wollen, ist dies für rund 64 Euro möglich. Darüber hinaus werden auch noch zwei weitere Pakete angeboten, einmal mit zwei Stoves für rund 121 Euro und auch mit drei Stoves für knapp 172 Euro.

Der Versand soll ab September 2019 starten, die Kampagne läuft noch etwas über zwei Wochen. Das erklärte Ziel der Entwickler sind 12.883 Euro, von denen bislang fast 11.200 Euro schon erreicht wurden – das Ziel sollte also erreichbar sein.

Quelle: Kickstarter via New Atlas

Beitragsbild, Bilder im Artikel: Kickstarter

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!