Doppel Rotor Hoverbike von Aerofex – cooler gehts kaum

Das von Aerofex entwickelte Hoverbike verfügt über zwei dicke Rotoren, die für den nötigen Auftrieb sorgen. Aus Sicherheitsgründen hat der Hersteller die Flughöhe des Hoverbikes auf rund 4,50 Meter begrenzt. Auch im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit hat man die Sicherheit vor den Rausch gestellt und diese auf rund 48 km/h begrenzt.

Doppel Rotor Hoverbike von Aerofex
Doppel Rotor Hoverbike von Aerofex

Und dennoch scheint das Aerofex Hoverbike zu den coolsten Fahrzeugen der Welt zu gehören. Das Design zu diesem Hoverbike stammt bereits aus den 60er Jahren. Zur damaligen Zeit hat man die Idee aber aufgegeben, weil man unter anderem Probleme mit der Stabilität hatte. Das Konzept zu dem Hoverbike wirkt ähnlich wie das Konzept zum fliegenden Motorrad von Chris Malloy.

Das Aeroflex Hoverbike im Video

Stabilitätsprobleme wurden gelöst

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Aerofex hat beim neuen Prototypen des Hoverbikes die Stabilitätsprobleme mit einbringen eines mechanischen Systems gelöst. In Kniehöhe befinden sich zwei Steuer Hörner, die von einem Piloten bedient werden können, um die Stabilität zu erreichen. Das Unternehmen plant jedoch keine sofortige Entwicklung eines bemannten Hoverbikes. Man will vielmehr das Luftfahrzeug dazu nutzen, unbemannte Drohnen oder Roboter für schweres Heben zu entwickeln. Auch ein Einsatz dieser Fahrzeuge in landwirtschaftlichen Bereichen oder bei Such- und Rettungsdiensten sei denkbar.

Fraglich, ob auch wir in den Genuss eines Hoverbikes kommen

Bleit abzuwarten ob wir als „Normalos“ vielleicht doch eines Tages in den Genuss kommen werden mit diesen Hoverbikes unsere Runden zu ziehen. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, der kann ja zunächst auf außergewöhnliche Fahrzeuge wie das Saline Airstream Motorrad oder den AirPod zurückgreifen, die mit Druckluft angetrieben werden.

Doppel Rotor Hoverbike von Aerofex - cooler gehts nicht
Doppel Rotor Hoverbike von Aerofex – cooler gehts nicht

Quelle & Bilder

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!