Die Top-Games für 2020 (Highlights)

Das Jahr 2020 hat gerade erst begonnen und schon jetzt von Highlights zu sprechen erscheint arg früh – deshalb soll sich dieser Beitrag eher um potentielle Highlights drehen. Genauer gesagt um die Top-Games 2020, die bereits angekündigt wurden oder allerorts erwartet werden und die Gamerherzen höher schlagen lassen.

Die Gaming-Highlights des Jahres 2020

Fangen wir mit einem Spiel an, das womöglich den größten Hype des Jahres auslösen dürfte: Cyberpunk 2077. Der Titel stammt von CD Project RED, den Machern von The Witcher 3, einem Spiel, das viele Spieler als bestes Spiel aller Zeiten (oder zumindest der 2010er) bezeichnen. Mit Cyberpunk geht der Entwickler einen neuen Weg, der den Spieler in die entfernte Zukunft und in eine dystopische Spielwelt mitnimmt.

In eine ähnliche Atmosphäre dürfte der Spieler auch in The Last of Us II eintauchen, das dem superben ersten Teil nacheifern will. Weitere interessante Titel sind etwa: das Final Fantasy VII Remake, Doom Eternal, Skull and Bones oder Animal Crossings: New Horizons. Mithin dürften für jeden Geschmack und jede Altersklasse entsprechende Highlights verfügbar sein.

PlayStation 5 & Xbox Series X vor Launch

Aber nicht nur in puncto Software gibt es einige spannende Neuerungen in diesem Jahr zu finden, sondern auch was die Hardware anbelangt. Denn sowohl die Sony PlayStation 5 als auch die Microsoft Xbox Series X sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und dann eine neue Ära einläuten.

Beide Konsolen sollen nicht nur 4K-Gaming mit sich bringen, sondern sogar auch schon für das 8K-Gaming gewappnet sein. Gerade für die neuen Konsolen dürften die passenden Spiele dann sehr interessant sein, zumal diese auf das Mehr an Rechenpower der PS5 und Xbox Series X zurückgreifen können – insbesondere in puncto Grafikleistung.

Viele interessante Titel stehen bereit

Für die Xbox Series X etwa wird Microsoft exklusiv Halo Infinite veröffentlichen, das später auch für den PC erscheinen soll. Aber auch für die Nintendo Switch und die PlayStation 5 wird es natürlich Exclusives zu finden geben, die Spieler in aller Welt an den Bildschirm fesseln sollen.

Quelle: New Atlas

Jetzt Beitrag teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.