Amazon Hollywood Tablet mit Quad Core Prozessor kommt erst 2012

Das Amazon Hollywood Tablet mit Quad Core Prozessor soll erst Anfang 2012 zu den ersten Händlern gelangen. Dies teilte DigiTimes in einer Meldung mit. So soll Foxconn, Gerüchten zufolge, mit der Produktion der Hollywood Tablets mit einem Quad Core Prozessor im ersten Quartal 2012 beginnen.

Amazon Hollywood Android Tablet
Amazon Hollywood Android Tablet

Die Gerüchte stützen sich dabei auf Quellen aus den Reihen der Zulieferer für die Produktion der Amazon Tablets. Somit wird auch mit der Auslieferung der 10,1 Zoll Tablet PCs von Amazon ebenfalls in dem Quartal gerechnet. Foxconn ist auch der Hersteller des Amazon Kindle. Bislang kursierten die Gerüchte, das dieses Tablet bereits 2011 auf den Markt kommen sollte.

NVIDIA Quad Core Prozessor als Herzstück

Das Amazon Hollywood Tablet soll mit einem Quad-Core NVIDIA Kal-El Prozessor ausgestattet sein. Amazon hofft, mit dem Hollywood Android Tablet in der Lage zu sein, mit den Produkten der anderen Hersteller konkurrieren zu können. So hofft man, auch dem Apple iPad die Stirn bieten zu können. Vor Kurzem war zu hören, dass das Amazon Tablet um einiges günstiger angeboten werden solle als das iPad. Amazon plant übrigens noch ein weiteres Tablet unter dem Namen Coyote. Dieses soll jedoch nicht von Foxconn sondern von Quanta Computer produziert werden.

Abwarten ob sich die Gerüchte betsätigen

Für beide Amazon Tablet PCs gilt das bislang keine weiteren technischen Spezifikationen bekannt sind. Ebenso sind der Preis und das genaue Erscheinungsdatum noch nicht verlautet worden. Also abwarten, was an den Gerüchten dran ist und wann wir die Geräte zu Gesicht bekommen.

Quelle & Bild: digitimes

Yeedi mop station
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrags-Navigation

Verpasse keine Neuheiten & Trends!