MWC 2012: Samsung präsentiert Galaxy Beam – Android Smartphone mit integriertem HD Projektor

Der Smartphone Riese Samsung hat im Rahmen des MWC 2012 das Galaxy Beam vorgestellt. Das Galaxy Beam ist ein Smartphone, in dem ein HD-Beamer integriert ist. Der HD-Beamer des Beam soll Projektionen bis zu einer Größe von 15 Metern an die Wand werfen können. Dabei sollen bis zu 15 Lumen erreicht werden.

 

Samsung Galaxy Beam – Android Smartphone mit internem HD Projektor
Samsung Galaxy Beam – Android Smartphone mit internem HD Projektor

Das ist sicherlich kein atemberaubender Wert, aber man geht davon aus, das im täglichen Gebrauch, in den meisten Fällen nur kleinere Bilder bis zur DIN-A4 Größe an die Wand projiziert werden. Sicherlich ist der in das Samsung Beam integrierte Projektor keine Lösung für professionelle Präsentationen, aber um mit Freunden ein paar nette Fotos zu betrachten, oder das letzte Urlaubsvideo zu präsentieren, sollte der in das Beam integrierte Projektor ausreichend sein.

Smartphone mit HSPA+ Unterstützung

Als Display wird im Samsung Galaxy Beam ein 4-Zoll-Display eingesetzt, das eine Auflösung von 800×400 Pixeln aufweist. Als Betriebssystem setzt man auf Googles Android 2.3. Zudem verfügt das Samsung Galaxy Beam über eine 5 MegaPixel Kamera auf der Rückseite und eine 1,3 MegaPixel Kamera auf der Vorderseite. Das Smartphone unterstützt den HSPA+ Standard und bietet 8 GB internen Speicher. Sicherlich kann das neue Samsung Galaxy Beam mit integriertem HD Projektor bei den Spezifikationen nicht mit einem Gerät wie dem Galaxy S2 mithalten, sollte aber durch den integrierten Beamer doch für viele Smartphone Nutzer von Interesse sein.

Samsung Galaxy Beam – Android Smartphone mit internem HD Projektor
Samsung Galaxy Beam – Android Smartphone mit internem HD Projektor

Quelle & Bild

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!