Asus Padfone: Kombination aus Tablet und Smartphone – Markteinführung zum MWC 2012

Der Hersteller hat bestätigt, dass das Asus PadFone, das bereits im Mai 2011 angekündigt wurde, nun zum MWC 2012 (Mobile World Congress) veröffentlicht werden soll. Der MWC 2012 findet vom 27.02.2012 bis zum 01.03.2012 in Barcelona statt.

Asus Padfone zum MWC 2012
Asus Padfone zum MWC 2012

Das Asus Padfone ist eine Kombination aus einem Tablet PC und einem Smartphone. Sicherlich verfügt das Padfone von Asus nicht über so viele einzelne Geräte, wie sie im Fujitsu Lifebook 2013 Konzept integriert sind. Aber dennoch wird das Kombi Gerät von Asus viele neugierige Blicke auf sich ziehen.

Video zum Asus Padfone


Smartphone wird zum 10,1 Zoll Tablet PC

Da ist zu einen das Smartphone, das über ein 4,3 Zoll Display verfügt und zum anderen der Tablet PC, der über ein 10,1 Zoll Display verfügt. Das Smartphone lässt sich auf der Rückseite in das 10 Zoll Tablet eindocken. So wird aus einem Smartphone dann ein 10,1 Zoll Tablet PC. Gerüchte besagen, dass das Padfone von Asus mit einem nVidia Tegra 3 Quad Core Chip ausgestattet sein wird. Als Betriebssystem, wird beim Padfone vermutlich Android 4.0, Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Schon im Rahmen der CES 2012, stellte Asus das Padfone, dem interessierten Publikum vor. Leider wurden bislang noch keine Angaben zum Preis oder zur vermutlichen Akkulaufzeit gemacht.

Quelle & Bild: pocketnow

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Weitere interessante Beiträge zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verpasse keine Neuheiten & Trends!